Hey, mein Name ist Tim und ich bin 18 Jahre alt. Aktuell besuche ich die 13. Klasse eines Gymnasiums. Die Geldanlage und besonders die Aktienmärkte interessierten mich schon seit klein auf, doch im Gegensatz zu Warren Buffett, der seine erste Aktie mit 11 Jahren kaufte, begann ich leider erst im Alter von 16 Jahren in Aktien & ETFs zu investieren. Dies ist nun schon mehr als zwei Jahre her und ich kann guten Gewissens behaupten, dass ich während dieser Zeit einige wichtige Lektionen gelernt habe. Wie ich jedoch in meinem eigenen Umfeld feststellen musste, verfügt der Großteil der Personen in meinem Alter nur über ein sehr eingeschränktes Wissen im Bereich Finanzen & Geldanlage. Daher entschloss ich mich dazu diesen Blog zu starten und ein wenig Abhilfe zu verschaffen. Mein Ziel mit diesem Blog ist es jedoch nicht, dich zum Finanzexperten auszubilden, denn davon bin auch ich meilenweit entfernt. Was ich dir hingegen beibringen möchte, sind die grundlegenden Konzepte der Geldanlage, sodass du über ein ausgeprägtes Verständnis dieser Themengebiete verfügst und deine Finanzen selber in den Griff nehmen kannst.

Nachdem du nun etwas über mich erfahren hast, würde ich gerne etwas über dich wissen. Schau gerne mal auf meiner Instagram Seite vorbei und schreib mir eine Nachricht, falls du eine Frage an mich hast. Auch per E-Mail bin ich natürlich immer erreichbar.

Gruß und einen finanziell erfolgreichen Tag,
Tim

Disclaimer
Die genannten Informationen dienen nicht der Steuer-, Investitions- oder Finanzberatung. Die Informationen werden ohne Berücksichtigung der Anlageziele, der Risikotoleranz oder der finanziellen Umstände eines bestimmten Anlegers präsentiert und sind möglicherweise nicht für alle Anleger geeignet. Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse.
Risikohinweis: Investieren ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Kapitals führen.